Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, DZ BANK AG

DZ BANK AG, Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank

Lorenzo Da Ponte

Sabine Dabringhaus

Sabine Dabringhaus ist Juniorprofessorin für Außereuropäische Geschichte an der Universität Freiburg. Sie ist Verfasserin einer Geschichte Chinas 1279 - 1949.
(Stand: April 2009)

Peter Dabrock

Jürgen Dahl

Werner Dahlheim

Werner Dahlheim lehrte bis zu seiner Emeritiertung als Professor für Alte Geschichte an der Technischen Universität Belin.

©​ Foto: Privat

Susanne Dahmann

Ralf Dahrendorf

[Prof. Dr.] Ralf Dahrendorf (1929 - 2009) lehrte Soziologie in Hamburg, Tübingen und Konstanz. Von 1974 bis 1984 war er Direktor der London School of Economics, von 1987 bis 1997 Leiter des St. Anthony’s College und Prorektor der Universität Oxford. Seit 1993 ist er Mitglied des britischen Oberhauses. 2007 erhielt er den Prinz-von-Asturien-Preis.
(Stand: Juni 2009)

Dalai Lama

Dalai Lama

Tenzin Gyatso, als 14. Dalai Lama religiöses Oberhaupt der Tibeter, lebt seit 1959 im Exil in Nordindien. Von hier aus setzt er sich seit Jahrzehnten für die Förderung der menschlichen Werte, die Völkerverständigung, den Dialog der Religionen und den Umweltschutz ein. Der Friedensnobelpreisträger von 1989 legte 2011 die Führung der tibetischen Exilregierung nieder.

György Dalos

György Dalos ist freier Autor und Historiker. 1995 wurde er mit dem Adelbert-von-Chamisso-Preis ausgezeichnet. 2010 erhielt er den Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung.

© Foto: Ekko von Schwichow

Wulf Damkowski

Carsten Dams

Carsten Dams ist Professor für Polizeiwissenschaft an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW in Duisburg.

Dieter Daniels

[Prof. Dr.] Dieter Daniels, geb. 1957, Professor für Kunstgeschichte und Medientheorie an der HGB Leipzig.
Von 1991–1994 leitete er den Aufbau der Mediathek am ZKM Karlsruhe. Er kuratierte internationale Medienkunstprojekte und legte zahlreiche Veröffentlichungen zur Kunst des 20. Jahrhunderts vor.
(Stand: Juli 2002)

Otto Dann

Hermann Dannheimer

Oliver Dany

Carmen Daramus

Ingrid Dassbach

Max Daunderer

Catherine Davies

Norman Davies

[Prof. Dr.] Norman Davies, geb. 1939 in Bolton, Lancashire (England).
Supernumerary Fellow, Wolfson College, Oxford; Professor Emeritus, London University.

Arbeitsschwerpunkte: Writer and Broadcaster on European History and Current Affairs Academic Speciality: Polish, Russian, Central European and Jewish History.

Preise

  • Fellow of the British Academy (FBA)
  • Fellow of the Royal Historical Society …

Albert Debrunner

Michael Decker