Victor LaValle

Ursula Laack

Dirk van Laak

[Dr.] Dirk van Laak, Privatdozent Neuere und Neueste Geschichte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
(Stand: April 2006)

Hedwig Lachmann

Wolfgang Lackerschmid

Dieter Ladewig

[Prof. Dr.] Dieter Ladewig, geb. 1938. Ärztlicher Leiter Bereich Abhängigkeitserkrankungen Psychiatrische Universitätsklinik, Basel.
Arbeitsschwerpunkte: Therapieforschung bei Suchterkrankungen Gutachter und Berater in der Suchtforschung.
(Stand: März 2003)

Christian Lahusen

Whalen Lai

Annette Lallemand

Martin Lambeck

[Prof. Dr.] Martin Lambeck ist Physiker, Professor an der TU Berlin sowie Mitglied des Wissenschaftsrates der Gesellschaft zur Wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP).
(stand: Juni 2003)

Erich Lamberz

Astrid Lambrecht

Astrid Lambrecht ist Directeur de Recherche am Laboratorium Kastler Brossel des Centre National de la Recherche Scientifique, Paris.
(Stand: September 2008)

Étienne Lamotte

Yves Lancelot

Yves Lancelot (†) war Ozeanograph und ehemaliger Forschungsdirektor am CNRS sowie Professor an verschiedenen Universitäten.

Peter Landau

Peter Landau ist Professor an der juristischen Fakultät der Ludwig-Maximilians- Universität in München. Als Präsident der Stephan-Kuttner-Institute of Medieval Canan Law (München) ist er mit der Erschließung des geistigen Erbes der mittelalterlichen Kanonistik befasst.
(Stand: April 2011)

Jean-Pierre Landau

Jean-Pierre Landau war Vizepräsident der Französischen Nationalbank, Exekutivdirektor des Internationalen Währungsfonds sowie der Weltbank und unterrichtet wirtschaftswissenschaften an der Sciences Po in Paris.

Gustav Landauer

Landeshauptstadt München

Nico Landman

Rudolf E. Lang

Anne Lang

Thomas Lang

Thomas Lang, geboren 1967 in Nümbrecht, lebt in München. 2002 erschien der Roman „Than“, ausgezeichnet mit dem Bayerischen Staatsförderpreis und dem Marburger Literaturpreis. 2005 erhielt Thomas Lang den Ingeborg Bachmann-Preis für einen Auszug aus dem Roman „Am Seil“ (C.H.Beck 2006). „Am Seil“ wurde außerdem nominiert für den Preis der Leipziger Buchmesse 2006.

(Stand: Dezember 2011)

Rudolf E. Lang

[Prof. Dr.] Rudolf E. Lang war Professor für Physiologie an der Universität Marburg und lebt jetzt in München.
(Stand: Mai 2008)

Bernhard Lang

[Prof. Dr.] Bernhard Lang lehrt als Professor für Altes Testament und Religionswissenschaft an der Universität Paderborn. Gastprofessuren führten ihn nach Philadelphia, Paris, St. Andrews und Aarhus. Mit seinem Buch "Der Himmel. Eine Kulturgeschichte des ewigen Lebens" (zusammen mit C. McDannell) ist er international einem großen Publikum bekannt geworden.
Herbst 2008: Ehrendoktorwürde de…

Thomas Lang

Thomas Lang, geb. 1967 in Nümbrecht (NRW), studierte Literatur in Frankfurt/Main. Seit 1997 lebt er als Autor in München. 2002 erschien der Roman "Than", ausgezeichnet mit dem Bayerischen Staatsförderungspreis und dem Marburger Literaturpreis. 2005 erhielt Thomas Lang den Ingeborg-Bachmann-Preis.
(Stand: Oktober 2009)