Werner Nachtigall

[Prof. Dr.] Werner Nachtigall ist ein weltweit anerkannter Pionier der Bionik. Der Professor für Zoologie leitete bis zu seiner Emeritierung das Zoologische Institut an der Universität des Saarlandes.
(Stand: Dezember 2007)

Peter Nadig

Stend Nadolny

Sten Nadolny

Silvia Naef

[Prof. Dr.] Silvia Naef, Professorin für Kulturgeschichte der arabischen Welt, Universität Genf, Unité d’arabe. Präsidentin der Union Européenne des Arabisants et Islamisants (UEAI), seit Oktober 2006 (vorher Generalsekretärin derselben, 2000-2006), Vorstandsmitglied, Schweizerische Asiengesellschaft.

Lebenslauf

  • 1984: licence ès lettres (Magister), Hauptfach Arabisch, Universität Genf
  • 198…

Gerhard Naegele

Jürgen G. Nagel

Bernhard Nagel

Tilman Nagel

[Prof. Dr.] Dr. Tilman Nagel, geb. 1942, Cottbus. Professor der Arabistik und Islamwissenschaft an der Universität Göttingen.
Arbeitsschwerpunkte: Geschichte der islamischen Welt; islamisches Recht und islamische Theologie.
(Stand: April 2001)

Jörg Nagler

[Prof. Dr.] Jörg Nagler, geb. 1950, ist Professor für Nordamerikanische Geschichte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

Der Autor steht für Veranstaltungen zur Verfügung.

© Foto: Peter Scheere

Norman M. Naimark

Seyfeddin Najmabadi

Abba Naor

Abba Naor wurde 1928 in Kaunas, Litauen, geboren. Als Zeitzeuge besucht er Schulen und Universitäten. Er ist der Repräsentant Israels im Internationalen Dachau-Komitee. Mit seiner Frau Lea hat er zwei Kinder, fünf Enkel und fünf Urenkel. Er lebt in München und Rehovot bei Tel Aviv.

National Intelligence Council

Der National Intelligence Council (NIC) ist der Thinktank der amerikanischen Geheimdienste für mittel- und langfristiges strategisches Denken. Sein erklärtes Ziel ist es, die Politiker bestmöglich über das gegenwärtige und zukünftige Weltgeschehen zu informieren: ungeschminkt, unparteiisch und ohne Rücksicht darauf, ob die Analysen und Urteile mit der jeweiligen …

Ursula Naumann

[Dr.] Ursula Naumann hat Bücher über Jean Paul, Adalbert Stifter und Charlotte von Kalb geschrieben. Zuletzt sind von ihr erschienen: Schiller, Lotte und Line. Eine klassische Dreiecksgeschichte (2005) und (in H.M. Enzensbergers Anderer Bibliothek) Pribers Paradies. Ein deutscher Utopist in der amerikanischen Wildnis (2001).
(Stand: April 2006)

Matthias Naß

Modeste zur Nedden Pferdekamp

Michael Nedo

Michael Nedo, geb. 1940, studierte Mathematik, Physik und Zoologie. 1975 übernahm er in Tübingen und am Trinity College in Cambridge die editorischen Arbeiten am Wittgenstein- Nachlass, heute leitet er den Wittgenstein-Trust. Er ist Herausgeber der Schriften Wittgensteins in der Wiener Ausgabe (Springer Verlag Wien / New York).
(Stand: Mai 2012)

Kurt Neff

Matthias Neis

Marek Nekula

Albrecht Nelle

Frank J. Nellißen

Gordon L. Nelson

Winfried Nerdinger

Winfried Nerdinger ist Gründungsdirektor des NS-Dokumentationszentrums München.

Winfried Nerdinger was Professor for Architectural History and Director of the Architecture Museum of the TU München. Since 2012 he has been Founding Director of the Munich Documentation Centre for the History of National Socialism.