Dirk von Petersdorff

Martin Pabst

[Dr.] Martin Pabst, geb. in München. Politikwissenschaftler und Publizist.
Der Autor hat Geschichte, Politikwissenschaft und Anglistik studiert und 1987 promoviert. Er ist freiberuflich tätig und durch zahlreiche Publikationen hervorgetreten.
Dr. Martin Pabst veröffentlicht unter anderem in den Fachzeitschriften Europäische Sicherheit (Bonn), Österreichische Militärische Zeitschrift (Wien), Vere…

Ruth Pabst

Angela Pabst

[Prof. Dr.] Angela Pabst, lehrt als Professorin für Alte Geschichte an der Universität Erlangen. Politische Systeme, gesellschaftliche Strukturen und Mentalitätsgeschichte der Antike bilden Schwerpunkte ihrer Forschung.
(Stand: Dezember 2002)

Elaine Pagels

Elaine Pagels, Professorin für Religionswissenschaft an der Princeton University, ist als Expertin für die frühchristlichen Schriften international renommiert. Für ihr bahnbrechendes Buch über die gnostischen Evangelien Versuchung durch Erkenntnis (1981) wurde sie vielfach ausgezeichnet.

Peter Palm

Peter Palm

Nikolaus Palézieux

Nikolaus de Palézieux

Thomas Pampuch

Thomas Pampuch studierte Geschichte und Politik in München, London und Berlin. Er arbeitet als freier Journalist, Dokumentarfilmer und Übersetzer.

Silvio Panciera

Jampa L. Panglung

Wolfhart Pannenberg

E. Papadimitriu

Winfried Papenfuß

Prof. Dr. sc. med. Winfried Papenfuß war bis zu seiner Pensionierung Chefarzt einer verhaltenstherapeutisch orientierten Reha-Klinik für Psychosomatische Medizin u. a. mit den Schwerpunkten Therapie chronischer Schmerzen, Umgang mit lebensbedrohenden Erkrankungen sowie Übergewicht.
(Stand: April 2011)

Ulrike Papouschek

Thierry Paquot

Thierry Paquot ist Philosoph und Professor am Institut für Urbanismus an der Université Paris 12.

Thierry Paquot

Agostino Paravicini Bagliani

Peter Paret

Jay Parini

Jay Parini lehrt Englische Literatur und Sprache am Middlebury College in Vermont.
Er hat Gedichtbände, Biographien, Essays, eine "Art of Teaching" veröffentlicht und gab u. a. die "Oxford Encyclopedia of American Literature" heraus.

(Stand: Mai 2008)

Roger Parker

Roger Parker ist Professor für Musikwissenschaft am King’s College in London.

Oliver Parodi

Susanna Partsch

Susanna Partsch ist promovierte Kunsthistorikerin und lebt als freie Autorin in München. Für ihr Buch Haus der Kunst erhielt sie 1998 den Deutschen Jugendliteraturpreis. Bei C.H.Beck ist zuletzt von ihr erschienen: Wer hat Angst vor Rot, Blau, Gelb? (2012).

Hermann Parzinger

Hermann Parzinger ist Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz und einer der drei Gründungsintendanten des Humboldt-Forums. Er hat als habilitierter Prähistoriker von 2003 bis 2008 das Deutsche Archäologische Institut geleitet. Für seine wissenschaftlichen Verdienste wurde er mit zahlreichen Ehrungen und Preisen ausgezeichnet, darunter dem Leibniz-Preis (1998) und die Aufnahme in den Orden…