Hermann Raabe

Marlein van Raalte

Horst Rabe

Sandra Rabung

Michael Rader

Olaf B. Rader

Olaf B. Rader, geb. 1961, ist an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften tätig, lehrt als Professor an der Humboldt-Universität zu Berlin und ist ein begeisterter Segler.

© Foto: C.H.Beck / Lena Boymann

Joachim Radkau

Joachim Radkau, geb. 1943, habilitierte sich mit einer Studie über Aufstieg und Krise der deutschen Atomwirtschaft. 1981 wurde er Professor für Neuere Geschichte an der Universität Bielefeld. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde Radkau bekannt, als er im Jahr 2000 eine Weltgeschichte der Umwelt (Natur und Macht, Verlag C.H.Beck) veröffentlichte. 2005 folgte eine viel beachtete Biographie über Max…

Gerhard Radke

Karen Radner

Karen Radner ist Humboldt-Professorin für die Alte Geschichte des Nahen und Mittleren Ostens an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Karen Radner

Stefan Radt

[Prof. Dr.] Stefan Radt, geb. 1927 in Berlin. 1967-1987 Professor an der Universität Groningen.
Arbeitsschwerpunkte: Herausgeber der Aischylos- und Sophoklesfragmente im Rahmen der Tragicorum Graecorum Fragmenta. Arbeitet seitdem an einer neuen Strabon-Ausgabe.
1978: Mitglied der Königlich Niederländischen Akademie der Wissenschaften
1987: Corresponding Fellow of the British Academy.
(Stand: Mä…

Fritz Radt

Thomas Raff

[Prof. Dr.] Thomas Raff ist Professor für Kunstgeschichte an der Universität Augsburg.
Zu seinen Veröffentlichungen zählt: Thomas Theodor Heine. Der Biss des Simplicissimus. Katalog zur gleichnamigen Ausstellung in München und Berlin (2000/01).
(Stand: Juli 2006)

Nina Raffalt

Albert Raffelt

Norma von Ragenfeld-Feldman

Günther Rager

[Prof. Dr.] Günther Rager, Professor für Journalistik an der Universität Dortmund.
(Stand: Juli 2006)

Wolfert von Rahden

Stefan Rahmstorf

[Prof. Dr.] Stefan Rahmstorf forscht am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung und ist Professor für Physik der Ozeane an der Universität Potsdam.
(Stand: April 2006)

Johann Ramminger

Elsbeth Ranke

Lutz Raphael

Lutz Raphael, geb. 1955, ist Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Trier und Mitglied im Wissenschaftsrat.
(Stand: April 2011)

Andrea Rapp

Christof Rapp

Christof Rapp lehrt als Professor für antike Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität München; er ist Direktor des Center for Advanced Studies der LMU.

Ahmed Rashid

Ahmed Rashid, geb. 1948, lebt in Pakistan und schreibt als Journalist für große britische und amerikanische Zeitungen und Zeitschriften. Für seine kritische Berichterstattung wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Er gilt weltweit als der beste Kenner der Lage in Afghanistan und Pakistan.
(Stand: Mai 2010)