Horst Baader

Rainer Baasner

Dietwulf Baatz

Jörg Baberowski

Jörg Baberowski, geb. 1961, ist Professor für die Geschichte Osteuropas an der Humboldt-Universität zu Berlin und Autor zahlreicher Bücher und Aufsätze zur russischen und sowjetischen Geschichte. 2003 erschien sein vielgerühmtes Werk "Der rote Terror", dessen Deutung des Stalinismus er in diesem Buch widerspricht.

(Stand: Dezember 2011)

© Foto: Shiva Baberowski

Ulrike Babusiaux

Ulrike Babusiaux ist seit 2009 Professorin für Römisches Recht, Privatrecht und Rechtsvergleichung an der Universität Zürich.
(Stand: Mai 2011)

Utta Bach

Maurizio Bach

Gesine Bachmann

Peter Back Vega

Fritz Backhaus

Fritz Backhaus ist stellvertretender Direktor des Jüdischen Museums in Frankfurt.

Fritz Backhaus is deputy director of the Jewish Museum Frankfurt.

Fritz Backhaus

Fritz Backhaus ist stellvertretender Direktor des Jüdischen Museums in Frankfurt.

Fritz Backhaus is deputy director of the Jewish Museum Frankfurt.

Ralph Backhaus

Fritz Backhaus

Sibylle Backmann

Klaus J. Bade

[Prof. Dr.] Klaus J. Bade, geb. 1944 in Sierentz (Elsaß). Professor für Neueste Geschichte und Vorstand des Instituts für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien (IMIS) der Universität Osnabrück. Leiter verschiedener dt. und internationaler wissenschaftlicher Forschungsprojekte. Mitglied div. wiss. Vereinigungen, Kommissionen, Kuratorien und Beiräte.

Arbeitsschwerpunkte: Autor und Heraus…

Elisabeth Badinter

Elisabeth Badinter war bis vor kurzem Professorin für Philosophie an der Pariser Elitehochschule Ecole Polytechnique. Zu ihren Arbeitsgebieten gehören die Epoche der Aufklärung und die Geschichte der Frauen. Daneben ist sie Mutter dreier Kinder. Ihre Bücher "Mutterliebe. Geschichte eines Gefühls" und "Ich bin Du. Auf dem Weg in die androgyne Gesellschaft" waren auch in Deutschland Bestseller. D…

Nathan Badoud

Volker Badstübner

Hans Christian von Baeyer

[Prof. Dr.] Hans Christian von Baeyer ist Chancellor Professor für Physik am College of William and Mary in Virginia (USA). Für seine populärwissenschaftlichen Veröffentlichungen wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Science Journalism Award und dem National Magazine Award.
(Stand: April 2006)

Susanne Baghestani

Andreas Bagordo

Joachim Bahlcke

Joachim Bahlcke ist Professor für Geschichte der Frühen Neuzeit an der Universität Stuttgart.

Jürgen Bahlo

Patrick Bahners

PaTrick Bahners ist Kulturkorrespondent der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" in Entenhausen, mit Nebensitz in München. Bis 2012 leitete er das Feuilleton der Zeitung.

© Foto: Johannes Löwe

Reinhard Bahnmüller