Andrea Faber

[Dr.] Andrea Faber, Archäologin, wissenschaftliche Assistentin, Provinzialrömische Archäologie, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main.
(Stand: März 2001)

Hanns Peter Faber

Roberta Fabiani

Udo Fabio

Ben Faccini

Ben Faccini, geb. 1968, ist in Italien, Frankreich und England aufgewachsen. Nach dem Studium lebte er acht Jahre in Paris; dort arbeitete er für die UNESCO und UNICEF mit Straßenkindern und Jugendlichen aus Problemvierteln. Vor kurzem ist er nach London zurückgekehrt, um seine Dissertation über Kultur und Identität im Mittelmeerraum fertig zu stellen.
(Stand: März 2002)

Christian Fahl

Christian Fahl ist Inhaber des Lehrstuhls für Strafrecht, Strafprozessrecht und Rechtsphilosophie an der Universität Rostock. Er ist Verfasser einschlägiger Fachbücher und zahlreicher wissenschaftlicher Beiträge in Fachzeitschriften. (Stand: Dezember 2009)

Monika Fahrenbach-Wachendorff

Andreas Fahrmeir

Andreas Fahrmeir ist Professor für Neuere Geschichte an der Goethe Universität Frankfurt/ Main.

Andreas Fahrmeir

Reinhard Falk

Gustav Falke

Martin Faller

Gudrun Faller

Gudrun Faller; Prof. Dr., Professorin für Betriebliche Gesundheitsförderung und Organisationsentwicklung, Magdeburg

Klaus Farin

Klaus Farin, geb. 1958 in Gelsenkirchen, Leiter Archiv der Jugendkulturen e.V.
(Stand: März 2001)

Suraiya Faroqhi

[Prof. Dr.] Suraiya Faroqhi, geb. 1941 in Berlin, Professorin für Osmanistik der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Arbeitsschwerpunkte: Osmanische Wirtschafts- und Sozialgeschichte: Städte, Alltagskultur, Frauen und Zünfte von 1450 - 1850.

Veröffentlichungen

  • "Towns and Townsmen of Ottoman Anatolia" (1984)
  • "Pilgrims and Sultans, The Hajj under the Ottomans" (1994)
  • &quo…

Lilian Faschinger

Lilian Faschinger ist Schriftstellerin und Übersetzerin aus dem Englischen, u. a. von Autoren wie Gertrude Stein, Paul Bowles und John Banville. Dafür erhielt sie den österreichischen Staatspreis für literarische Übersetzer. Sie veröffentlichte zuletzt "Paarweise", "Acht Pariser Episoden" (2002) und den Roman "Stadt der Verlierer" (2007).

Bernd Faulenbach

Bernd Faulenbach ist Professor an der Universität Bochum und Vorsitzender der Historischen Kommission beim SPD-Parteivorstand.

Bernd Faulenbach

Volker Faust

[Prof. Dr.] Volker Faust, geb. 1941 in Leipzig, Professor für Psychiatrie an der Universität Ulm, Medizinaldirektor am Zentrum für Psychiatrie Ravensburg-Weissenau, Geschäftsführer der akademie südwest der Südwürttembergischen Zentren für Psychiatrie.
Studium in Freiburg, klinisch tätig in Düsseldorf, Hamburg, Mainz, Basel, Freiburg, Ravensburg u.a. Leiter der Abteilung Forschung und Lehre im…

François-Xavier Fauvelle

Annika Fechner

Annika Fechner ist Studentin. Sie lebt in einer süddeutschen Universitätsstadt.
(September 2006)

Georg Feder

Georg Feder, geb. 1927 in Bochum, war von 1960-1990 als wissenschaftlicher Leiter des Joseph Haydn-Instituts e. V., Köln, verantwortlich für die im G. Henle Verlag München erscheinende Haydn-Gesamtausgabe und die ebenda erscheinenden, 1965 von ihm begründeten "Haydn Studien".

Preise

  • 1988: Verleihung des Professortitels durch die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen
  • 1995: Jose…

Detlev Fehling

Klaus Fehn

Rahel E. Feilchenfeldt

Rahel E. Feilchenfeldt studierte Kunstgeschichte und war als Buchantiquarin und Übersetzerin tätig.
Zu ihren Veröffentlichungen zählt: Paul Cassirer Verlag, Berlin 1898–1933. Eine kommentierte Bibliographie (zus. m. Markus Brandis, 2005).
(Stand: April 2006)