Lale Yalçin-Heckmann

Lale Yalçin-Heckmann ist am Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung in Halle an der Saale tätig.

Gil Yaron

Dr. Gil Yaron, Arzt und Journalist, wurde in Haifa (Israel) geboren, verbrachte seine Jugend in Deutschland, studierte in Israel und in den USA und ist heute Nahost-Korrespondent für zahlreiche deutschsprachige Zeitungen, Rundfunk- und Fernsehsender. Er betreibt die Website www.gilyaron.com.

Zvi Yavetz

[Prof. Dr.] Zvi Yavetz, geb. 1925 in Czernowitz, ist Professor em. für Alte Geschichte an der Universität Tel Aviv, zu deren Gründungsvätern er gehört.
(Stand: November 2006)

Yosef Hayim Yerushalmi

Katarina Yngborn

Katarina Yngborn lehrt und forscht als promovierte Skandinavistin an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
(Stand: April 2011)

Ranga Yogeshwar

(Copyright: Markus Bollen)

Dr. h.c. Ranga Yogeshwar, geboren 1959, lebt mit seiner Frau, seinen vier Kindern, drei Katzen und einem Hund auf dem Land in der Nähe von Köln.

Er studierte experimentelle Physik und arbeitete am Schweizer Institut für Nuklearforschung (SIN), am CERN sowie am Forschungszentrum Jülich. Von 1987 bis 2008 war er beim Westdeutschen Rundfunk, zuletzt als Leiter der Programm…



Ranga Yogeshwar

Akira Yoshimura

Akira Yoshimura hat zahlreiche Romane und Erzählungen veröffentlicht. Sein Roman "Schiffbruch", der 1998 auf Deutsch erschien, wurde ein internationaler Erfolg.
(Stand: Februar 2002)

Palle Yourgrau