Relaunch C.H.Beck Wissen

Verleger Jonathan Beck zum Relaunch der Reihe C.H.Beck Wissen

Das wichtigste Wissen zu den großen Themen, in knapper Form vermittelt von den führenden Experten des jeweiligen Gebiets: das war das Konzept der neuen Reihe C.H.BECK WISSEN, als sie im Jahr 1995 in markantem Design und handlichem Format das Licht der Welt erblickte. Schnell hat sich die Reihe fest etabliert – in den Buchhandlungen genauso wie in den Herzen aller Wissbegierigen. Nahezu ein Vierteljahrhundert gibt es sie nun schon, mehr als 700 Bände sind seitdem erschienen und es sind neue Wissensfelder hinzugekommen, von denen bei ihrer Gründung noch niemand etwas ahnte. Das verfügbare Wissen hat sich in vielen Bereichen vergrößert und verändert. Und auch die ästhetischen Vorlieben des Publikums haben sich gewandelt. Daher schien es uns an der Zeit, das Design der Reihe sanft zu modernisieren. Eine so erfolgreiche Reihe, die auch von einigen gesammelt wird, muss sicher nicht komplett neu erfunden werden, braucht keine Designrevolution. Eher handelt es sich um einen «Facelift», eine Designerfrischung. Wer der Reihe seit vielen Jahren verbunden ist, wird sie sofort wiedererkennen. Doch wer genauer hinschaut, wird die schlankere Schrift, die ruhigere Anordnung von Titel und Untertitel und das angepasste Logo wahrnehmen. Wir hoffen, dass das äußere Erscheinungsbild der bunten Bände mit dieser behutsamen Modernisierung heutige Leser noch deutlicher und stärker anspricht. Ob uns das gelungen ist, entscheidet sich in Ihrer Buchhandlung. Aber eines steht fest: Das inhaltliche Konzept – verlässliches Wissen vermittelt von den führenden Experten – ist in unserer unübersichtlichen Zeit aktueller und wichtiger denn je. Dafür, dass auch Sie sich dafür einsetzen, dankt Ihr

Jonathan Beck

;