Münchener Buchhändler-Sommerfest

Am 17. Juli 2019 wurde bei C.H.Beck groß gefeiert: Im Verlagsgarten in München-Schwabing fand ein Sommerfest für Buchhändler/-innen aus München und Umgebung statt. Bei bestem Wetter amüsierten sich die Gäste bis tief in die Nacht.

Hereinspaziert zum C.H.Beck Sommerfest für Münchener Buchhändlerinnen und Buchhändler!

Die Vertriebskolleginnen stehen bereit, um die Gäste zu empfangen.

Bezugnehmend auf das letzte Sommerfest, welches 2001 stattfand, begrüßte Verleger Dr. Jonathan Beck die Gäste mit den Worten: "Angela Merkel war auf dem Weg nach Wolfratshausen, um Edmund Stoiber beim Frühstück mitzuteilen, dass sie bei der nächsten Wahl ihm den Vortritt als Kanzlerkandidat lassen würde. Das ist lange her, trotzdem würde ich mich nicht wundern, wenn einige von Ihnen damals schon dabei waren. So hartnäckig kann der deutsche Buchhandel sein!"

Wir freuen uns, dass die Buchhändlerinnen und Buchhändler unserer Einladung so zahlreich gefolgt sind.

Ein Hingucker: Selbstgebastelte Papierblumen.

Zusammen mit Belletristik-Programmleiter Martin Hielscher stellt Karin Kalisa ihren neuen Roman „Radio Activity“ vor.

Wer mehr darüber erfahren möchte, findet hier Informationen zum Buch.

Am Buffet wurde geschlemmt…

… und auf der Terrasse die lauen Abendstunden genossen.

Einige Musiker vom Monaco Swing Ensemble sorgte für fantastische musikalische Unterhaltung.

Weiter im Programm:
Von seinem Lektor Matthias Hansl moderiert stellte der Soziologe Armin Nassehi äußerst unterhaltsam sein Ende August erscheinendes Buch "Muster. Theorie der digitalen Gesellschaft" vor.

Den spannenden Abschluss legte Stefan von der Lahr aufs Parkett. In Doppelfunktion als Lektor und Autor unseres Hauses, las er aus seinem Krimi "Hochamt in Neapel" vor…

…und signierte sichtbar gut gelaunt Exemplare seines Buches.

© aller Fotos: Michael Dimitriu

Die Gespräche und Lesungen zum Nachhören