Autor/-in

"Ranga Yogeshwar"

Ranga Yogeshwar

(Copyright: Markus Bollen)

Dr. h.c. Ranga Yogeshwar, geboren 1959, lebt mit seiner Frau, seinen vier Kindern, drei Katzen und einem Hund auf dem Land in der Nähe von Köln.

Er studierte experimentelle Physik und arbeitete am Schweizer Institut für Nuklearforschung (SIN), am CERN sowie am Forschungszentrum Jülich. Von 1987 bis 2008 war er beim Westdeutschen Rundfunk, zuletzt als Leiter der Programmgruppe Wissenschaft Fernsehen. Seit 2008 ist er freiberuflich tätig. Yogeshwar hat zahlreiche Fernsehformate entwickelt und ist Autor der beiden Taschenbuchbestseller Sonst noch Fragen? (2009) und Ach so! (2010) sowie des elektronischen Epedios Rangas Welt (2011).
Für seine Berichterstattung zum Reaktorunglück in Fukushima wurde er 2011 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.
Image

Töpfer, Klaus / Yogeshwar, Ranga

Unsere Zukunft
Ein Gespräch über die Welt nach Fukushima

19,95 € Hardcover ISBN: 978-3-406-62922-8 Kaufen