Autor/-in

"Martin Pabst"

Martin Pabst

[Dr.] Martin Pabst, geb. in München. Politikwissenschaftler und Publizist.
Der Autor hat Geschichte, Politikwissenschaft und Anglistik studiert und 1987 promoviert. Er ist freiberuflich tätig und durch zahlreiche Publikationen hervorgetreten.
Dr. Martin Pabst veröffentlicht unter anderem in den Fachzeitschriften Europäische Sicherheit (Bonn), Österreichische Militärische Zeitschrift (Wien), Vereinte Nationen (Berlin). Arbeitsschwerpunkte: Außen- und Sicherheitspolitik, Internationale Politik, Konfliktlösung. In zahlreichen Veröffentlichungen hat er sich mit den gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen in Afrika und im Nahen/Mittleren Osten beschäftigt.

Veröffentlichungen

  • Kenia (C.H.Beck 1999)
  • Simbabwe (C.H.Beck 2001)
  • Südafrika (C.H.Beck 2. Aufl. 2008)
Image

Hagenauer, Joachim/Pabst, Martin

Anpassung, Unbotmäßigkeit und Widerstand
Karl Küpfmüller, Hans Piloty, Hans Ferdinand Mayer - Drei Wissenschaftler der Nachrichtentechnik im 'Dritten Reich'

48,00 € Hardcover ISBN: 978-3-7696-2565-3 Kaufen
Image

Pabst, Martin

Südafrika

12,95 € Softcover ISBN: 978-3-406-57369-9 Kaufen